Composing oder Fotomontage

Composing oder Fotomontage?

Da dieses Thema, eins meiner Lieblingsthemen im Bereich der Bildbearbeitung ist, möchte ich heute mal mehr darauf eingehen. Composing ist der englische Begriff für Fotomontage! Mit dieser Art der Bildbearbeitung kann man wirklich sehr beeindruckende Fotos entwerfen und auch etwas mehr Action und Bewegung in die Fotos bringen! Es ist ein sehr interessantes Thema und auch sehr komplex. Ich habe im Netz eine wirklich sehr schöne Seite gefunden, wo einige Tricks und Tips beschrieben werden, die ich euch nur ungerne vorenthalten möchte! Hier geht es zu den Tips und Tricks *Composing* Zitat dr. web
Professionelle Composings sehen einfach gut aus. Natürlich leben diese von der besonderen Idee, aber auch von den zahlreichen kleinen Tricks und großen Kniffen, die der Profi beherrscht. Da werden Schatten kontrolliert, die Lichtstimmung beeinflusst und Kontraste mehrfach geschärft. Hier findet wohl jeder Photoshop-Fan einen Trick, den er noch nicht kannte und wird so zum besseren Bildbearbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.