Blogparade: Weihnachten mit Kind! So feiern wir!

Weihnachten ist meine Lieblingszeit, das war es schon immer. Ab Mitte November fiebere ich schon auf Weihnachten hin und jetzt mit Kind ist es noch viel schöner! Im letzten Jahr hatten wir das erste Weihnachten mit meinem Kind und es war einfach sensationell. So schön war es das letzte mal als ich noch klein war! Dieses Jahr wird es noch viel schöner weil sie jetzt schon viel mehr mitbekommt mit ihren fast 15 Monaten. Ich freue mich auf die leuchtenden Kinderaugen, wenn es die Geschenke sieht! Ich freue mich darauf mit Amelie mit Ihren neuen Sachen zu spielen und mir später mit ihr und meiner Mutter einen schönen Abend zu machen und natürlich schöne Feiertage!

Momsfavoritesandmore ruft in diesem Jahr zu einer Blogparade auf, an der ich sehr gerne mitmache! 

Dann werde ich mal erzählen wie ich mir die Feiertage mit meinem Kind vorstelle und wie es werden soll 🙂

  • Wie und mit wem verbringt ihr die Feiertage?
Wir werden zusammen mit der Oma Heiligabend und den 1. Weihnachtsfeiertag verbringen und am 2. Weihnachtsfeiertag wollen wir zu meiner Tante fahren! 
  • Fahrt ihr zu Oma und Opa oder kommen diese zu euch?
Nein die Oma wohnt mit im Haus, das ist sehr praktisch
  • Oder seit ihr am Heiligabend ganz für euch und brecht erst am ersten bzw. zweiten Weihnachtsfeiertag zu Besuchen der Verwandtschaft auf?
Wir werden am 2. Weihnachtsfeiertag zu der Verwandtschaft fahren!
  • Gibt es spezielle Traditionen oder ein ganz bestimmtes Festessen?
Heiligabend gibt es ganz traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen, am 1. Weihnachtstag wird es Ente geben, sonst gab es immer eine Gans, bzw. als ich noch klein war, aber eine Gans ist jetzt zu groß wir sind ja nur meine Mutter und ich und Amelie. Der Baum wird grundsätzlich erst am Morgen des Heiligabends aufgebaut und die Süßigkeiten-Teller werden belegt, während Amelie schläft werden die Geschenke unter den Baum gelegt und wenn sie dann aufwacht gibt es Bescherung, so das sie noch eine Weile damit spielen kann. Zumindest ist das erstmal so geplant
  • Kommt der Weihnachtsmann oder das Christkind?
Bei uns kommt das Christkind 
  • echter Tannenbaum oder Plastiktanne? Echte Kerzen oder Lichterkette?
Wir haben einen künstlichen Baum, der ist sehr schön und ich finde es nicht schlimm, so hat man einfach weniger Arbeit. Auf gar keinen Fall haben wir echte Kerzen, das Risiko das alles anfängt zu brennen ist mir einfach zu groß. Wir haben eine Lichterkette, die Kerzen sehen fast aus wie echt!
  • Ihr wohnt vorrübergehend oder generell in einem anderen Land? Wie feiert man dort bzw. wie feiert ihr dort?
Wir wohnen in Deutschland, sind deutsche und feiern Weihnachten ganz normal! So ich hoffe das meine Planung für die Feiertage auch so annäherend hinhaut und wünsche allen schon jetzt mal eine schöne Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.